Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

Webnews



http://myblog.de/elisandrasworld

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Traumhaft

ich liebe Autoren mit einer sehr kraftvollen und authentischen Sprache, sie sind sehr selten. Seit der Entdeckung von David Sedaris, habe ich mich nicht mehr so gefreut wie heute. ER heisst Dimitri Verhulst und ist Belgier...das Buch "die Beschissenheit der Dinge"

Und soll man es glauben, er sieht auch noch verdammt gut aus. Genau die richtige Mischung, ich war platt als ich das Foto sah...

nun gut, zum Buch. Ist harter Tubak, aber verdammt lustig.

Kurzbeschreibung
Eine ebenso rührende wie groteske, eine grausame und doch poetische Familiengeschichte
Dimmetrieken wächst bei seiner Großmutter in dem flämischen Dorf Reetveerdegem auf, zusammen mit seinem Vater und drei Onkeln. Sozialamt, Kneipe, Küche und Klo sind die Eckpfeiler ihres Daseins, und sie sind stolz darauf. Wer auf sie herabschaut, bekommt ihre Fäuste zu spüren. Sie veranstalten Trinkwettbewerbe, die erst mit dem Delirium enden, sammeln die besten Sauflieder und denken nicht an die Zukunft, da sie sowieso keine haben ... Dimitri Verhulst erzählt seine eigene Geschichte als Roman. Eine schonungslose Abrechnung, getragen vom Stolz der Outcasts, von der Wut gegen alle, die glauben, über anderen zu stehen, von tiefer Melancholie und einem burlesken, absurden Humor.

Klappentext
"Der schwarze Romantiker Dimitri Verhulst verleiht noch dem tiefsten Elend einen goldenen Glanz."
Knack

"Er ist eines der größten, der wildesten Talente unter den flämischen Autoren und hat das Zeug dazu, zum Louis Paul Boon des einundzwanzigsten Jahrhunderts zu werden."
NRC Handelsblad

"Anders als in Problemski Hotel erzählt Verhulst hier von seiner eigenen Vergangenheit - und zwar so, dass man aus vollem Herzen lachen und weinen kann ... Ein bisweilen anrührendes Buch."

 

25.10.07 20:29
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung