Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

Webnews



http://myblog.de/elisandrasworld

Gratis bloggen bei
myblog.de





 

ich glaube, die meisten Menschen sicht wie die berühmten Hamster im Rad. Sie rennen den ganzen Tag herum, verbrauchen Energie, bis sie aus der Puste sind und doch bleibt alles gleich und am selben Ort.

Obwohl ich von mir glaube, anders zu sein als die "meisten" sehe ich das Hamsterphänomen auch bei mir. Es frustriert mich und erfüllt mich mit einem gewissen Ekel.

Es ist leicht äusserlich etwas zu ändern, wenn man unbedingt das Gefühl braucht, es geht vorran. Man ändert die Frisur, vielleicht auch Haarfarbe und Klamotten und glaubt man sei ein neuer Mensch. Geht man noch weiter, wechselt man vielleicht die Wohnung, seine Gewohnheiten oder sogar die Stadt. Das kann einem sicher für eine Weile ein gutes Gefühl geben.

Doch was ist, wenn all das es nicht bringt und man weiss es auch? Wenn man es weiss, weil man es schon alles ausprobiert hat...Tja dann, Leute, gehts um die Wurst befürchte ich. Dann stehen grössere und schwierigere Dinge an, befürchte ich.

All das verursacht mir Kopfschmerzen.

29.10.07 13:43
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Mirri / Website (30.10.07 22:25)
Durch deinen Kommi auf meinem Blog habe ich irgendwie das Gefühl, dass wir uns ähneln und auch, wenn mein Blog gerade in einer Umbauphase ist (ich hasse das Layout-__-) würd ich mich freuen, noch öfter von dir zu hören, wenn ich mehr zeit zum weiterbasteln/ bloggen hab.

übrigens hab ich manchmal auch das Hamstergefühl, aber dann frage ich mich wiederum, ob ich in solchen augenblicken mein Ziel überhaupt im Visir habe... vielleicht muss man manchmal auf der stelle treten und damit zufrieden sein, auch wenn man dann genauso lahm is wie der rest der welt.
Liebe Grüße
Mirja


elisandra (30.10.07 22:40)
@mirja: klar joggen ist immer irgendwie gut ...magst recht haben, mit der Ähnlichkeit, wir lesen uns sicher noch öfter
Mein Blog ist auch gerade im Umbau, bzw. entstehen...habe zur Zeit mein Notebook nicht bei mir, ich hoffe aber bald.

auch ganz liebe Grüsse von Elisandra aus
Berlin

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung