Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

Webnews



http://myblog.de/elisandrasworld

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Erkenntnisse des Tages

Es gibt Tage, da steht man wie der Ochs vor dem Berg und kapiert rein garnichts. Diese Tage sind, würde ich mal frech behaupten, die meisten. Bei mir jedenfalls...

Doch dann plötzlich, fallen sie die Groschen, einer nach dem anderen. Die Erkenntnis, hat sie sich endlich mal bequemt, sich mir zu offenbaren, ist beschämend einfach. Nein im Ernst: es gibt für alles eine einfache Lösung, mindestens eine. Wir denken nur zu kompliziert, das ist das Problem und verschliessen uns den Lösungen.

Übrigens glaube ich felsenfest, dass die grossen Probleme der Menschen, sich auf ungefähr 10 Themen reduzieren lassen. Nicht mehr...Alle kreisen im Grunde um die gleichen "Wehwehchen" oder grossen Schmerzen. Und jeder denkt, gerade seins wäre so unermesslich schlimm, besonders, fürchterlich und unheilbar grausam oder kompliziert. Dabei ist die Lösung IMMER nahe und einfach. Immer.

Doch der Mensch ist ein grosser Vermeidungsstratege und will im Grunde leiden. Deswegen drehen die vielen Hamsteräder sich mit leisem Knarzen emsig weiter und weiter 

30.10.07 22:53
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


reallywant / Website (30.10.07 22:58)
das ist eine feine erkenntnis. denn freu ick mir mal uff den nächsten eintrag. was wohl daraus folgen mag...


elisandra / Website (30.10.07 23:00)
dit wees ick noch nich...mal kiekn Grüsse nach Berlin?

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung